Herbstkonzert

Hüttenhaus Herdorf

Seit 1981 findet das Herbstkonzert im Hüttenhaus Herdorf statt. Das erste, erfolgreich in Herdorf durchgeführte Konzert stand unter der Leitung von Alfons Zocha. Zur Konzertvorbereitung absolvieren die Musiker und Musikerinnen seit 1996 ein Probenwochenende. Die intensive Probenarbeit, speziell an diesem Wochenende, die allen Musikern eine hohe Leistungsbereitschaft abfordert, lässt das Herbstkonzert im Hüttenhaus zum musikalischen Höhepunkt des Jahres werden. Für den Höhepunkt des Jahres ist der Verein ständig auf der Suche nach neuen Ideen, um unserem Publikum ein außergewöhnliches Programm zu bieten. Bei einigen Konzerten wurde es uns ermöglicht, ausgezeichnete Profimusiker als Gastsolisten zu engagieren. Für die aktiven Musiker stellt die Zusammenarbeit eine große Herausforderung dar. Im Jahr 2018 brachte der Musikverein das Kino zurück nach Herdorf und begleitete synchron einen 25-minüten Kurzfilm (1805 – A Towns Tale) musikalisch.

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher auf unserem nächsten Herbstkonzert (letzter Samstag im November!).